Categories: General
      Date: Feb  8, 2017
     Title: Spenden Suppenküche
Ende des Jahres 2016 überreichte die Band "BoNa" (Band ohne Name) des städtischen Jugendclubs Dieringhausen, unter der Leitung von Jugendsozialarbeiter Will Mercene und Jugendleiter Luca Lauricella, eine Spende in Höhe von ca.150,00 € an die Suppenküche in Dieringhausen.

Diese Summe ist durch das alljährliche Benefizkonzert, in der Aggerhalle Dieringhausen zusammengekommen. Da der Eintritt kostenfrei ist, bitten die Mitglieder der Band, das Publikum für die Suppenküche zu spenden. Die Aggerhalle wird den engagierten Jugendlichen dankenderweise von der freien evangelischen Gemeinde Dieringhausen kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Die Bandmitglieder wurden bei der Spendenübergabe freundlich in der Suppenküche empfangen und haben es als "sehr herzlich und gemütlich" empfunden (Nick Justin Schmidt, Sänger der Band). Nach einem gemeinsamen Essen wurde gemeinsam gesungen und im Anschluss die Spenden überreicht.
"Es war schön zu sehen wo das Geld, das wir gesammelt haben hingeht", sagte Nick.

Für alle beteiligten war es ein Herzlicher, gelungener Abend, bei welchem neue Kontakte geknüpft wurden und die Nächstenliebe deutlich wurde.

Das diesjährige Konzert findet am 3. Juni 2017 in der Aggerhalle Dieringhausen statt. Kostenfreie Eintrittskarten sind ab dem 1. März im Jugendclub Dieringhausen in der Martinstraße 1 erhältlich.