Navigation
News arrow News arrow Info-Abend zur Pflege im AWO-Seniorenzentrum am 7. November
Info-Abend zur Pflege im AWO-Seniorenzentrum am 7. November PDF Drucken E-Mail
Informationsabend zur Finanzierung der Pflege am 7. November im AWO-Seniorenzentrum Dieringhausen.

Der Anteil der älteren Menschen in unserer Gesellschaft steigt, und mit der steigenden Lebenserwartung steigt auch das Risiko, pflegebedürftig zu werden. Nicht immer sind Familienangehörige alleine in der Lage, die Pflege sicherzustellen, so dass zusätzliche Hilfen in Anspruch genommen werden müssen, wie zum Beispiel Betreutes Wohnen, ein ambulanter Pflegedienst, die Tagespflege oder möglicherweise ein Platz in einem Alten- und Pflegeheim.

Doch wer zahlt diese Dienstleistungen? Wie viel übernimmt die Pflegekasse?
Muss ich als Angehöriger zuzahlen, und wenn ja, was kommt da auf mich zu? Wann und wie kann ich einen Antrag beim Sozialamt stellen? Neben vielen organisatorischen Dingen ist die Frage nach der Finanzierung der Pflege zu regeln. Hier bietet das AWO-Seniorenzentrum Dieringhausen die Möglichkeit, sich im Rahmen einer Fachveranstaltung rechtzeitig zu informieren und Fragen zu beantworten. Die Veranstaltung findet am 7. November um 19 Uhr in der Cafeteria statt. Referenten sind Joachim Steinhilb und Norbert Wagner vom Amt für Soziale Angelegenheiten des Oberbergischen Kreises.

 
< zurück   weiter >

 
 
 
Advertisement