Navigation
News arrow News arrow Gelungene Premiere des TSV-Crosslaufs Meerhardt Extreme
Gelungene Premiere des TSV-Crosslaufs Meerhardt Extreme PDF Drucken E-Mail
Am 07.02.2009  richtete der Lauftreff „running & more“ vom TSV Dieringhausen erstmals den Lauf „Meerhardt Extreme“ aus und setzte mit der sehr anspruchsvollen Strecke ein Ausrufezeichen in der Kategorie Crosslauf. 8 Frauen und 36 Männer  wagten sich auf die 7 KM lange und mit 210 Höhenmetern gespickte Strecke quer durch die Meerhardt in Dieringhausen. Bei Nieselregen und 5 Grad, also optimalem Crosslaufwetter, wurden die Läufer um 14 Uhr auf die Strecke geschickt. Premierensieger bei den Frauen wurde Bettina Klein (34:25 Min) von den Sportfreunden Vollmerhausen vor Maike Behnke / LG Gummersbach (35:24 Min) und Barbara Wasserfuhr / TSV Rönsahl (37:05 Min). Bei den Herren siegte Top Favorit Frieder Norbeteit / LG Gummersbach mit der Zeit von 28:00 Min und verwies Dirk Lieder / TSV Dieringhausen (29:23 Min) und Klaus Kuliga / TSV Dieringhausen (29:42 Min) auf die Plätze zwei und drei. Die Teamwertung gewann die Mannschaft der LG Gummersbach  (Frieder Norbeteit, Christoph Niemann, Andreas Görlach) vor dem TSV Dieringhausen (Dirk Lieder, Klaus Kuliga, Andreas Bockemühl) und LG Gummersbach 2 (Roman Holthaus, Matthias Lückert, Andreas Niemann).



„running & more“ zeigte sich mit dem Verlauf der Veranstaltung sehr zufrieden. „Unser Ziel von „Meerhardt Extreme“ war, einen gleichermaßen attraktiven wie anspruchsvollen Crosslauf auszurichten, der durch gute Organisation und Rahmenbedingungen zum Wiederkommen im nächsten Jahr einlädt“ so das Resümee von Dieter König und Andre Baltes vom ORGA –Team. „Dies scheint nach ersten Rückmeldungen der Läufer durchaus gelungen zu sein. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!“ Ein besonderer Dank geht hier an die Sponsoren und Gönner des TSV Dieringhausen, die durch ihre Mithilfe maßgeblich zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.
   

Die Ergebnislisten findet man hier.


Bilder sind in der Galerie  
  
 „Meerhardt Extreme 2010“ findet voraussichtlich am 06.Februar 2010 statt.  Wir danken den Sponsoren und GönnernVOLVO Autohaus BenzWerbeagentur MMDFa.Gummi BergerHaarmann DruckHolz/Sägewerk IrleMetzgerei Stefan LangAUSZEIT-event Agentur

Petra’s Hairdesign

 
< zurück   weiter >

 
 
 
Advertisement