Navigation
News arrow News arrow Schulleiter der Förderschule Vollmerhausen geht in die Ruhestand
Schulleiter der Förderschule Vollmerhausen geht in die Ruhestand PDF Drucken E-Mail

Abschied nach mehr als vier Jahrzehnten

(ls/23.1.2009-13:45) Gummersbach - Nach 42 Jahren als Lehrer wurde Theo Hage, Schulleiter der Oberbergischen Förderschule in Vollmerhausen, von seinen Schülern und Kollegen in den Ruhestand verabschiedet.

[Bilder: Leif Schmittgen --- Die Schüler und Lehrer dankten ihrem Schulleiter Theo Hage (rechts) für sein großes Engagement in den vergangenen 30 Jahren.]

Ganze 30 Jahre war Theo Hage Chef der Förderschule in Vollmerhausen. Heute Morgen bereiteten ihm seine Schüler und Kollegen, einen Tag vor seinem 65. Geburtstag, einen rauschenden Abschied. Dabei sorgten alle Klassen mit ihren Lehrern für ein buntes Programm. Die erste Klasse hatte beispielsweise ein Gedicht aufgesagt und ihrem scheidenden Schulleiter ein Mosaik aus Steinen zum Abschied überreicht.

Zuvor hatten sie den FC Köln-Fan mit rot-weißen Geißbockfahnen im Spalier und mit viel Applaus ins Foyer geleitet. Die "Sieben Zwerge" mimten dann die Schüler der zweiten Jahrgangsstufe und hatten einige Fragen vorbeireitet. Welcher Schüler kann 30 Liegestütze schaffen, wer schafft 30 Sekunden lang einen Kopfstand oder wer kann 30 Sekunden lang einen Fußball dribbeln? Hage fand für alle Aufgaben und Fragen den richtigen Kandidaten und erhielt dafür von den Zwergen eine Krone aufgesetzt.

Die übrigen Jahrgangsstufen hatten einen Film mit Abschiedsgrüßen erstellt, der sehr großen Anklang fand. Musik und Bilder gab es von den übrigen Klassen. Hages Stellvertreterin Ingelore Dillenburg würdigte das Schaffen ihres Chefs und stellte dabei unter anderem sein Engagement für den Bau des Spielplatzes und des Kleinspielfeldes heraus. Auch ein Baum, der im Foyer der Schule alle Klassen und Lehrer zeigt, sei auf seine Initiative hin entstanden. Einen Nachfolger für die vakante Schulleiterstelle gibt es zurzeit nicht. Bis Bewerbungen eingehen, wird Dillenburg die Schule kommissarisch leiten. Die offizielle Verabschiedung Hages durch den Oberbergischen Kreis findet in der kommenden Woche statt.

 (Quelle: www.oberberg-aktuell.de)
 
< zurück   weiter >

 
 
 
Advertisement