Navigation
News arrow News arrow Festzug der Aggertaler Schützen quer durch Dieringhausen - Viele Vereine machten mit
Festzug der Aggertaler Schützen quer durch Dieringhausen - Viele Vereine machten mit PDF Drucken E-Mail

Das Dieringhausener Jubiläumsfest ist in vollem Gange - Heute marschierten die Grünröcke beim großen Festumzug durch das Aggerdorf.

[Bilder: Leif Schmittgen --- Die Aggertaler Schützengilde feiert dieser Tage ihhren 100. Geburtstag. Deshalb war der Festzug zum Jubiläum deutlich länger als gewöhnlich.]

Ganz Dieringhausen scheint dieser Tage im Schützenfestfieber zu sein. Größer, als in den vergangenen Jahren, fiel im Geburtstagsjahr auch der Schützenumzug aus. Denn neben den Vertretern der Aggertaler Schützengilde hatten viele befreundete Schützenvereine teilgenommen und auch eine Abordnung des Oberbergischen Schützenbundes war vertreten. Zusätzlich sorgten die in Dieringhausen ansässigen Vereine und Institutionen für einen Festzug von einigen hundert Metern Länge. Viele Schützenfest-begeisterte Bürger jubelten den Teilnehmern vom Straßenrand aus zu.

Begonnen hatte der offizielle Teil des 100. Schützenfestes bereits mit der Weihung der neuen Fahne am vergangenen Wochenende. Weiter ging es dann am Freitagabend mit dem Live-Musikabend im Festzelt an der Aggerhalle. Es spielte die Robbi Williams-Coverband „Sir Robbi“. Mit einem Platzkonzert ging der Samstag los, ehe die seit Jahren an der Agger aufspielenden „Lustigen Schilehrer“ für eine tolle Stimmung im Festzelt sorgten. Morgen endet das Fest dann mit dem Königsvogelschießen, einem großen Zapfenstreich und dem Ausklang wiederum mit den „Schilehrern“.

 (Quelle: Oberberg-Aktuell) 
 
< zurück   weiter >

 
 
 
Advertisement